Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Gerade noch war es T-Shirt-Wetter. Und plötzlich bläst einem kalter Wind um die Ohren und man muss sich eine Jacke anziehen. Daran merkt man: Der Herbst ist da.
  2. Diese Gondel brachte bis vor Kurzem Touristen auf den höchsten Berg Deutschlands: auf die Zugspitze. Doch vergangene Woche passierte ein Unfall während einer Übungsaktion mit der Seilbahn. Aber keine Sorge: Niemand wurde verletzt.
  3. Sie sind Spürnasen, Beschützer und richtig gute Sportler. Es geht um die Hunderasse Deutscher Schäferhund. Seit Freitag treten die besten aus ganz Deutschland mit ihren Besitzern gegeneinander an. Am Wochenende geht es weiter. In der Stadt Verden in Norddeutschland zeigen sie bei verschiedenen Aufgaben ihr Können.
  4. Zu heiß und zu trocken. Viele Landwirte hatten es in diesem Sommer nicht leicht. Auf ihren Feldern vertrockneten viele ihrer Pflanzen.