Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Gemütlich im Bett schlafen und gleichzeitig Zug fahren. Das klingt komisch, aber es geht. Es gibt nämlich Nachtzüge, wo man die Sitze ganz leicht zu Betten umbauen kann.
  2. Wenn du im See schwimmst, tauchen sie manchmal einfach auf. Strahlend weiß gleiten Schwäne elegant über das Wasser. Sie haben oft wenig Angst vor Menschen. Manchmal betteln sie sogar um Futter.
  3. Wie blöd! Der Fahrradkorb ist schon voll. Aber der Fußball muss doch noch mit. So ein ähnliches Problem kennst du vielleicht. Mit dem Rad kann man schnell zu Freunden düsen. So richtig viel Platz gibt es allerdings nicht.
  4. Acht Mal war es ganz knapp. Die Fußball-Mannschaft von Bayer Leverkusen war in den letzten Jahren meistens richtig gut. In der Bundesliga und in den Turnieren DFB-Pokal und Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) landeten sie oft unter den Besten.