Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Vor Publikum auftreten, das kennt Kristina Vogel eigentlich ganz gut. Schließlich war sie Profi-Sportlerin. Auf dem Rennrad hat sie unter anderem zweimal Gold bei den Olympischen Spielen gewonnen. 
  2. Der Affe sperrte gleich das Mäulchen auf. Auch die Alpakas liefen an den Zaun, als der Mann mit Rauschebart, rotem Mantel und Mütze vorbeikam. Im Tierpark der Stadt Hamburg war nämlich am Freitag ein Nikolaus zu Besuch. Wie es sich für einen Nikolaus gehört, hatte er auch Geschenke mitgebracht: Äpfel und Mohrrüben. Die ließen sich die Tiere schmecken. Ein Äffchen hüpfte dem Nikolaus dabei auch auf die Schulter.
  3. Schneewittchen ist da, der gestiefelte Kater auch. Irgendwo muss auch der Froschkönig sein und noch eine Menge anderer bekannter Figuren. Diesmal sind sie aber nicht in einem Märchenbuch zu finden. Sie stehen groß und vor allem eisig in einer Art Vergnügungspark.
  4. Einen Sieg haben die Nationalspielerinnen schon geschafft! Gegen Tschechien gewannen sie deutlich mit 31:21. Den deutschen Handball-Frauen ist der Start bei der Weltmeisterschaft also schon mal gelungen. «Wir sind sehr glücklich über den gelungenen Turnierstart», freute sich Kapitänin Emily Bölk. «Es ist immer sehr aufregend, wenn es losgeht.»