Besuch in der Staatskanzlei

 

Am Freitag, den 18.01.2019 besuchten unsere Schülerzeitungsreporterinnen Paula und Riana unseren Ministerpräsident Dietmar Woidke in der Staatskanzlei in Potsdam.

Paula und Riana Potsdam

 

Neben unserer Schülerzeitung waren noch sieben weitere Zeitungen vertreten. Nach einer Führung durch die Staatskanzlei versammelten sich alle im neuen Presseraum, welcher an diesem Tag erstmalig eingeweiht wurde.

 

Paula und Riana Potsdam2klein

Alle Redakteure konnten ihre Zeitung kurz vorstellen und im Anschluss an diese Vorstellungsrunde durften die Redakteure Herrn Woidke interviewen. Dabei erfuhren sie allerhand interessante Fakten über unseren Ministerpräsidenten. Wollt ihr wissen, wofür ein Ministerpräsident verantwortlich ist, wie ein Tag als Ministerpräsident aussieht und was Herr Woidke früher eigentlich mal werden wollte? Dann könnt ihr das in unserer nächsten Schülerzeitung in einem ausführlichen Bericht nachlesen.

Außerdem durften alle Redakteure auch unsere Bildungsministerin Frau Britta Ernst treffen und auch hier konnten viele Fragen gestellt und beantwortet werden. Dazu natürlich auch mehr in unserer nächsten Schülerzeitung.

 

Pressemitteilung: Junge Schülerzeitungsmacher: Journalisten von morgen zu Besuch in der Staatskanzlei