Neujahrsempfang 2018

Zu einem Neujahrsempfang lud unsere Schulleiterin 3 Kinder jeder Klasse am 4. Januar in der 3. Unterrichtsstunde ein.

Wir durften dazu wieder den Gemeinschaftsraum im Pfarrhaus Großkmehlen nutzen.

Frau Böhme und Frau Horn hatten die Tische liebevoll gedeckt und für Essen und Getränke gesorgt.

Die ausgewählten Schülerinnen und Schüler wurden mit folgenden Worten von Frau Lorenz begrüßt:

         

Herzlich willkommen, ihr lieben Leute

zum Neujahrsempfang begrüße ich euch heute.

Mit viel Schwung und mit Elan

fängt das Jahr 2018 an!  –

Seid ihr ja, wie ich schon weiß,

Schüler mit besonderem Fleiß.

Gern hätt´ ich geladen mehr,

doch der Platz wär´ knapp dann sehr.

Nun hoffe ich, dass Freude macht,

was wir uns für euch ausgedacht.

Am Anfang gibt es ein paar Fragen,

an dieser Stelle will Frau Horn es wagen,

zu prüfen in einem Wissenstest,

ob ihr für's neue Jahr sattelfest.

Doch zu Beginn – so wie es Sitte

Erhebt das Glas zur Tischesmitte.

Das neue Jahr soll Glück und Freude bringen,

das Jahr 2018 möge uns gelingen.

 

Nach dem Toast gab es ein Wissensquiz und es wurde über die Höhepunkte des 2. Schulhalbjahres gesprochen. Die Höhepunkte können in der folgenden PDF-Datei eingesehen werden:

 

Höhepunkte 2018

 

 

Copyright © 2016. All Rights Reserved.