Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Was krabbelt denn da? Ein roter Krebs läuft über einen Weg mitten in der Stadt. Wo kommt der denn her? Das fragten sich einige Leute in Berlin. Dort werden die Tiere nämlich zurzeit häufiger gesichtet, in und um einen Park. «Wir bekommen derzeit fast täglich Anrufe, dass die wandernden Tiere gesichtet wurden», berichtete Ulrike Kielhorn vom Naturschutzbund Berlin.
  2. Kerzen, Blumen, Postkarten. All das brachten Menschen am Freitag zu einer Straße in der Stadt Barcelona in Spanien. Sie erinnerten damit an die Opfer eines Anschlags, der dort am Donnerstag passiert war. Ein Lieferwagen raste in Gruppen von Menschen. Mehrere von ihnen starben, noch mehr wurden verletzt.
  3. War das wirklich ein Foul? Hätte der Schiedsrichter einen Elfmeter geben müssen? Wäre dann die Partie ganz anders ausgegangen? Nach einem Fußballspiel gibt es oft viel zu bereden.
  4. Endlich wieder Fußball! An diesem Wochenende startet die Bundesliga in die neue Saison.
  5. Ins All reisen, andere Planeten und neues Leben entdecken. Danach sehnen sich die Menschen schon lange.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.