Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Die Preise für etwas sind zu hoch. Die Gehälter sind zu niedrig. Oder es fehlen Lehrer. Menschen gehen aus vielen verschiedenen Gründen aus Protest auf die Straße. Man nennt das auch demonstrieren. In Deutschland hat jeder das Recht dazu - solange es friedlich bleibt.
  2. Die Geschichte ist ein bisschen gemein, aber auch ein bisschen lustig. Sie handelt von dem Musiker Angelo Kelly. Er hat schon einige CDs veröffentlicht - auch zusammen mit seinen vielen Geschwistern. Die Band heißt Kelly Family und ist ziemlich berühmt.
  3. Erst klingt es wie ein leises Donnern. Aber was da immer lauter wird, ist das Getrappel von Hunderten Hufen. Eine große Gruppe Wildpferde galoppiert in eine Arena auf einer großen Wiese.
  4. Wie gemütlich! Endlich mal richtig lange im Bett liegen. Ohne, dass der Wecker einen weckt oder jemand ruft: «Aufstehen!»
  5. Fast 200 junge Forscher machten beim Finale mit. Bei ihren Projekten ging es um viele verschiedene Themen: zum Beispiel um die Umwelt, unseren Körper und praktische Probleme. Am Sonntag wurden die Sieger des Wettbewerbs «Jugend forscht» in der Stadt Darmstadt ausgezeichnet. Wir stellen dir drei spannende Projekte vor, die bei «Jugend forscht» Preise gewonnen haben.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.