Bären-Blatt Nachrichten

Aktuelle Nachrichten für Kinder
  1. Den Namen Ferstl kennt unter Wintersport-Fans jeder. Vor rund 40 Jahren gewann der deutsche Skirennfahrer Sepp Ferstl mehrere wichtige Rennen. Am Freitag stand schon wieder ein Sportler namens Ferstl oben auf dem Podium.
  2. Streit an Weihnachten: Das will keiner. Doch manchmal reichen schon Kleinigkeiten - ein falscher Satz, ein nicht so tolles Geschenk oder ein angebrannter Braten. Und dann knallen die Türen!
  3. Noch mal richtig anstrengen - und dann ab in die Winterpause. Darauf können sich die Fußballer in der Bundesliga freuen. Denn bald beginnt für sie die Winterpause. Dann können sie einige Zeit ausspannen, erst im Januar geht es für sie weiter.
  4. Mit dieser Rakete geht es am Sonntag für drei Raumfahrer ins Weltall: Sie reisen dann zur Internationalen Raumstation ISS. Die kreist in etwa 400 Kilometern Höhe um die Erde herum.
  5. Welche Politiker werden zur neuen deutschen Regierung gehören? Diese Frage beschäftigt schon seit Ende September viele Menschen. Damals war die Bundestagswahl, bei der viele Deutsche wählten, welche Politiker im Bundestag arbeiten sollen und wer dann die Regierung übernimmt.

Copyright © 2016. All Rights Reserved.