Toter Winkel - Sicherheit im

Straßenverkehr

 

Am 15.05.2018 war ein Mann mit einem LKW bei uns an der Schule und hat die 4., 5. und 6.Klassen über den toten Winkel aufgeklärt.

Der tote Winkel ist der Bereich außerhalb eines Fahrzeuges, wo der Fahrer dich nicht sehen kann.

Alle durften sich mal in den LKW reinsetzen und die Klasse hat sich in den toten Winkel gestellt. Das Kind, das im LKW saß, hat dann die Klasse von der Fahrerkabine aus nicht gesehen. Auch wenn es in den Spiegel geguckt hat, hat es niemanden sehen können.

 

Es gibt 4 tote Winkel. Der 1. Tote Winkel befindet sich vorne, also vor dem LKW. Der 2. Tote Winkel befindet sich hinter dem LKW. Der 3. Tote Winkel befindet sich neben dem LKW (links) und der 4. Tote Winkel befindet sich auch neben dem LKW (rechts).

Es war sehr interessant so viel über das Thema zu erfahren und alles selbst ausprobieren zu können.

 

 

Artikel wurde von der Schülerzeitung verfasst

Copyright © 2016. All Rights Reserved.